Kakteenkalender    2006 - 2016

Die Idee zum Kakteenkalender hat Rainer ins Leben gerufen. Im Internet hatte er einen Tischkalender mit Kakteen-fotos zum Ausdrucken ausfindig gemacht und mir geschenkt. Das hat mich gefreut und inspiriert. Bis 2011 druckte ich selbst gestaltete Kalender auf dem eigenen Fotodrucker und verschenkte sie jeweils gegen Ende Jahr quer durch meinen Freundeskreis. Gestalten, Drucken, Konfektionieren, Binden, Versenden. Die Auflage wuchs auf 50 Exemplare und damit die Arbeit auch. Ab 2012 liess ich die Kalender im Format A5 drucken und binden.

2016 könnte der letzte Kalender sein

 

 

Für 2017 gibt es leider keinen Kakteenkalender und ich weiss noch nicht ob ich die Tradition weiterführe. Ich denke, nach 10 Jahren ist eine Pause gut und vielleicht ist etwas ganz Neues dran.

 

Was ich an dieser Stelle gerne mache, ist ein LINK einblenden zur Druckerei, die jedes Jahr meine Kalender in schöner Qualität und mit gutem Service verarbeitet hat.

 

http://www.meinbildkalender.de/index.cfm?parto=665713